Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21047
Das Rätsel der Subbs


SUBB 
C. C. MacApp 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Als die Menschheit anfing, andere Welten für sich zu erobern, erschienen die Thurgs mit Geschenken, von denen die Menschen nie auch nur geträumt hätten.
Das eine war die Strahlenbrücke. Sie stellte die Verbindung zu einem bestimmten Teil des Universums dar und diente als Transportmöglichkeit für terranische Raumschiffe. Das andere Geschenk war die Technik, das Gehirn eines Sterbenden in einen Ersatzkörper aus Plasma zu verpflanzen und so die vorher todgeweihte Persönlichkeit weiterleben zu lassen. Diese neuen Wesen nannte man »Subbs«.
Zuerst wurden die Geschenke ohne Mißtrauen akzeptiert. Aber schon bald fragten sich einige wenige, was die Thurgs mit diesen Gaben beabsichtigten. Wollten sie die Erdbewohner daran hindern, den Kosmos auch noch in anderen Richtungen zu erforschen?
Und was waren die Subbs? Konnten sie noch als menschlich bezeichnet werden – oder stellten sie eine neue Rasse dar, die für die gesamte Menschheit den Untergang bedeutete?